Home
Warum
Saumeute
Drückjagd

Urteil
Aktuelles
Verkauf
Hundeschule
Hundepension

seite6.htm_cmp_kopie-von-sandstein010_vbtn
Aktionen
Kontakt/ Impressum

  

Aktionen

Pfingstwanderung der "Interessengemeinschaft Hund" Juni 2014

Hundetreff Pfingsten 2014~1 Hundetreff Pfingsten 2014~2

Hundetreff Pfingsten 2014~3

Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung

in der Hundeschule des Jagdgebrauchshundezwingers

“aus der Hubertusmeute”

DSC00035   DSC00037

Wanderung der "Interessengemeinschaft Hund"

zur Jagdanlage Rieseneck Juni 2011

Hummelshain 1

Hummelshain 2

Hummelshain 3

Hummelshain 4

Hummelshain 5

Hummelshain 6

Hummelshain 7

Hummelshain 8

Plotthound-Welpentreffen Mai 2011

Was aus den Rackern geworden ist!

DSC00250

P5280704

P5280657

P5280661

P5280666

P5280671

P5280673

P5280681

P5280678

P5280691

P5280694

P5280688

P5280698

P5280706

P5280707

P5280708

P5260654

P5260651

P5280714

P5280725

P5280734

P5280739

P5280742

P5280746

P5280745

P5280749

P5280752

Am Samstag, dem 28.05.2011 war wie angekündigt das Welpentreffen der Plotthounds auf dem Gelände der Hubertusmeute. Wir trafen uns bei herrlichstem Wetter und natürlich denkbar guter Laune. Die Teilnahme war zwar nicht so berauschend, aber was soll's wir sind ja flexibel und es konnte der ganzen Sache keinen Abbruch tun. Zum Anfang fiel mir auf, dass es mit der Leinenführigkeit nicht zum Besten stand. Ich erklärte Allen, dass die Hunde spätestens zur Prüfung locker ohne zu ziehen an der Leine gehen müssen. Denn wie soll sonst ein Hund in seiner Form beurteilt werden? So begannen wir den Tag mit etwas Training, was dieses Problem betraf. Es war für alle beeindruckend zu sehen, dass sich schon nach einer kurzen Zeit eine deutliche Besserung zeigte. Die Hundeführer waren froh, für diese nicht so leicht zu knackende Hürde ein paar Tipps zu bekommen, ohne auf die noch relativ jungen Hunde zu hohen negativen Druck auszuüben. Danach durften die Hunde auf dem eingezäunten Platz frei spielen, was sie sichtlich genossen. Schnell war es Mittag. Zeit für eine deftige Stärkung, natürlich Thüringer Bratwürste...Echte!!! und Rostbrätl. Auch an Getränken aller Art mangelte es nicht. Sehr zu Aller Freude traf jetzt auch noch ein Plottführer mit Familie ein. Der Hund hatte das 1. Jahr schon vollendet und kam nicht aus unserem Zwinger. Aber genau das war ja unsere Idee. Durch solche Aktionen das Vereinsleben zu bereichern. Nach der Mittagspause rüsteten wir uns, um im Revier eine Jusi mit allem Drum und Dran durchzuspielen. Alle Hunde zeigten Interesse an der sich bewegenden Sau (Schwarte mit Haupt). Die Reaktion auf Schuß und Sau reichte vom Fassen, über Verbellen, bis zum Ignorieren. So weiß jetzt jeder Hundeführer wie sein Hund auf diese Situation reagiert. Nachdem alle wieder in der Zwingeranlage angekommen waren folgte eine Auswertung des Erlebten. Ein informativer, lehrreicher und somit gelungener Tag war die einhellige Meinung. Mit tollen Erlebnissen und Aufgaben im Gepäck (...dran bleiben, Ihr wisst jetzt vorauf es ankommt!) fuhren Alle in ihre nah oder fern gelegenen Reviere.

Wettkampf der "Interessengemeinschaft Hund" bei der Unterordnung und Einzelbewertung im August 2009 mit anschließendem gemütlichem Beisammensein

 

Pfingstwanderung 2008 der "Interessengemeinschaft Hund"